Einladung zur virtuellen Mitgliederversammlung am 7. Dezember 2021

Wir laden alle Mitglieder zur online Mitgliederversammlung ein.

Erfreulicherweise hat uns auch Herr Landrat Gürtner zusammen mit Frau Baschab seine Teilnahme zugesagt um uns aus erster Hand Informationen zum Sachstand im Sanierungsprozess etc. zu geben.

Dienstag, den 07. Dezember 2021 um 18:00 Uhr

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

1. Begrüßung

2. Information durch das Landratsamt PAF

3. Bericht des 1. Vorsitzenden

4. Bericht des Kassenwarts

5. Bericht der Kassenprüfung

6. Beschlussfassung geplanter Haushalt im Geschäftsjahr 2022

7.   Fragen / Wünsche / Anregungen

Wir haben für den Punkt 2 „Information durch das Landratsamt PAF“ folgende Themen bzw. Fragen vorgesehen, auf die Herr Gürtner bzw. Frau Baschab eingehen werden:

1. Konnte das Gutachten durch die Fachabteilungen des Landratsamtes zwischenzeitlich bewertet werden – was sind die Ergebnisse und Erkenntnisse darüber? Ist es vorgesehen das Gutachten zu veröffentlichen?

2. Gibt es Erkenntnisse aus der Begleitung der Versuche durch die TU München ?

3. Gibt es vorläufige Ergebnisse des diesjährigen Erntegutmonitorings ? 

4. Wir sehen die bis ins Jahr 2032 gültige Allgemeinverfügung kritisch im Hinblick auf welcher Grundlage diese aufrechterhalten wird. Gibt es dazu eine konkrete Datenbasis bzw. Schwellwert über dem diese erforderlich ist bzw. unter diesem die Allgemeinverfügung wieder aufgehoben werden kann. Hier besteht auch Informationsbedarf für die Bürger.

5. Ausblick Maßnahmen 2022, Grundwasser- und Oberflächenwasserreinigung, Bodensanierung Hotspots