Bürger gründen Bürgerinitiative

Im übervollen Schützenheim Westenhausen trafen sich am Dienstag, den 26.06.2018,  knapp 170 Bürger aus den Manchinger Ortsteilen Westenhausen und Lindach und gründeten die Bürgerinitiative PFC  Flugplatz Manching. Gemeinsam wollen Sie sich für ein Ende der Verschmutzung ihres Grund- und Oberflächenwasser mit PFC durch den Flugplatz Manching einsetzen und fordern mit Nachdruck eine baldige und umfangreiche Sanierung. Als dritten wichtigen Punkt will sich die Bürgerinitiative für die Aussetzung der Verjährungsfrist zur Geltendmachung von Ansprüchen der betroffenen Bürger engagieren.

Bürger gründen Bürgerinitiative gegen PFC Verschmutzung

Die Gründungsmitglieder wählten einstimmig Michael Weichenrieder zum Vorsitzenden und Norbert Gröschel als stellvertretenden Vorsitzenden. Ferner wurden einstimmig als Schriftführerin Gudrun Lemle, als stellvertretende Schriftführerin Doris Schmidt, als Kassenwart Martin Wojta und als stellvertretenden Kassenwart Schmidt Matthias gewählt. Walter Zillner und Thomas Kant wurden als Kassenprüfer bestellt.

Nach oben scrollen