Zufriedene Mitglieder bei JHV

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung am 19. Januar im Schützenheim hieß Gudrun Lemle die Anwesenden im Namen der IG herzlich willkommen und wünschte allen ein gesundes und erfolgreiches 2024. Sie dankte den Mitgliedern für die stete Unterstützung und lobte die gute Zusammenarbeit im Vorstandsteam.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder gedacht.  

Ein kurzer Video-Rückblick ließ die wichtigsten Ereignisse aus dem vergangenen Vereinsjahr, über welche die Mitglieder stets umfassend auf dem Laufenden gehalten wurden, noch einmal Revue passieren. Mit dem Bau der Brunnengalerie wurde 2023 mit der erfolgreichen Umsetzung unserer Kernforderung, der Abstromsicherung, begonnen. Zur Transparenz lag für Detail-Interessierte zudem ein Ordner mit Satzung, Schriftverkehr, wichtigen Belegen und Zeitungsartikel aus.

Über die Finanzen des Vereins gab Kassenwartin Martina Pfab einen zusammenfassenden Überblick der Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2023. (Der Kassenbericht kann von Mitgliedern auf Wunsch eingesehen werden).

Im anschließenden Bericht der Rechnungsprüfer bestätigte Walter Zillner eine ordnungsgemäße, vorbildliche Führung der Kasse für 2023, zu der es keinerlei Beanstandungen gab. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. 

Bei der Vorschau für 2024 wurden die ausstehende Variantenuntersuchung, der Januar-Termin bei Bürgermeister Nerb sowie der angekündigte Besuch einer japanischen Delegation im Februar angesprochen. Doris Schmidt gab einen Ausblick auf weitere geplante Aktivitäten wie Bemühungen zur Aufhebung der Allgemeinverfügung, Forderung regelmäßiger Grundwassertests vor und nach Arbeitsaufnahme der Abstromsicherung sowie Verlängerung des Verzichts auf Einrede der Verjährung bezüglich des Verjährungsende am 31.12.2024. Sie betonte, dass trotz überregionaler PFAS-Aktivitäten die heimische PFAS-Problematik in Westenhausen und Lindach stets oberste Priorität habe.
Der Beitrag für 2024 wird am 1. März eingezogen. Um dem Verein Kosten unnötiger Rückbuchungen zu ersparen, bitten wir bei Änderung der Bankdaten ein aktuelles Sepa-Mandat vorzulegen.
Die JHV 2025 mit Wahlen findet am Freitag, 17. Januar, 19:00 Uhr, im Feuerwehrhaus Westenhausen statt.

Weiterhin wurden das Hochwasser samt Problemen mit der Westenhauser Ach, die letzten Grundwasserstände und die einhergehende Situation mit vollgelaufenen Kellern diskutiert. Fragen wurden beantwortet wie beispielsweise zu den Entnahmebrunnen, der Versickerung über Rigolen und zur Verbrennung der Kohlefilter.

Da vonseiten der Mitglieder weder Wünsche noch Anträge vorlagen, dafür aber vielseitig ausgesprochene Zufriedenheit herrschte, konnte die Jahreshauptversammlung nach einer Stunde erfolgreich abgeschlossen werden.

Nach oben scrollen