Neuer Vorstand und Namensänderung

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative PFC Flugplatz Manching e.V. am 13. März im Schützenheim Westenhausen haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt und einer Namensänderung zugestimmt. 

Nach der Begrüßung durch den Versammlungsleiter und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der vorgelegte Kassenbericht durch die Kassenprüfer für ordnungsgemäß befunden und der bisherige Vorstand entlastet. 

Bei der Neuwahl legten die stimmberechtigten Mitglieder das Steuer des Vereins vertrauensvoll in die Hände einer erweiterten, vorwiegend weiblichen Crew. Als Vorsitzende wurden Gudrun Lemle und ihre Stellvertreterin Doris Schmidt gewählt. Die Schriftführung übernehmen künftig Magdalena Beck-Schmidt und Melanie Lemle. Als Kassenwarte fungieren Martina Pfab und Karin Pfab. Die neue Führungsriege wird komplettiert durch die männlichen Beisitzer Johann Erl, Helmut Eisenbarth, Christoph Kloiber und Richard Zimmermann. Walter Zillner und Michaela Betz wurden als Rechnungsprüfer erneut im Amt bestätigt.

Das neue Team

Anschließend wurden einstimmig Satzungsänderungen beschlossen. So trägt der Verein jetzt den Namen „Interessengemeinschaft NO PFAS Manching e.V.“ und der Vorstand wurde um eine 2. Schriftführerin erweitert. Bei Auflösung oder Aufhebung des Vereins fällt das Vermögen an den BUND NATURSCHUTZ in Bayern e.V., Kreisgruppe PFAFFENHOFEN, für die ORTSGRUPPE MANCHING. 

Die neue Vorsitzende bedankte sich bei den Vorgängern und gratulierte dem neuen Team zur erfolgreichen Wahl.

Es heißt „der Weg ist das Ziel“. Dabei sind motivierte und engagierte Weggefährten unverzichtbar, im Vorstand ebenso wie bei den Mitgliedern. Nur gemeinsam sind wir stark. Besonders freut uns, mit der neuen Zusammensetzung unseres Teams ein breites Spektrum an Interessenvertretung zu gewährleisten, das neben Westenhausen auch Lindach, die Landwirte und Fischer abdeckt.


Gemeinsam wollen wir den frischen Wind in den Segeln nutzen, um primär den Bau der Abstromsicherung voranzutreiben. Von diesem Ziel werden wir keinen Zentimeter abweichen.

Nach oben scrollen