Neuer Container? Nachgehakt …

Zum gesichteten neuen Container auf dem Flugplatzgelände im Bereich der Alten Feuerwache fragten wir umgehend beim Landratsamt Pfaffenhofen nach.
Zum aktuellen Sachstand hinsichtlich der Errichtung einer Abstromsicherung als vorgezogene Maßnahme wurde uns daraufhin folgendes mitgeteilt:

[Derzeit werden verschiedene Feldarbeiten durchgeführt, beispielsweise im Hinblick auf etwaige Kampfmittel oder den Bereich des Denkmalschutzes.

Der Baubeginn der Anlage ist vorbehaltlich spezieller fachlicher Forderungen (insbesondere naturschutzrechtlicher und denkmalschutzrechtlicher Art sowie in Abhängigkeit von den Ergebnissen der Kampfmitteluntersuchungen) für September 2023 vorgesehen.

Vom Staatlichen Bauamt Ingolstadt wird also bisweilen weiterhin am im Rahmen der Informationsveranstaltung vom 05.07.2022 vorgestellten Zeitplan festgehalten.]

Nach oben scrollen