Treffen mit Landrat Gürtner

Heute konnten wir direkt mit Herrn Landrat Gürtner auf dessen Einladung die PFC Thematik besprechen. Aus unserer Sicht war es eine sehr offene und vertrauensbildende Diskussion. Inhaltlich ging es um die Ergebnisse des letzten runden Tischs und die weitere Vorgehensweise. Wir haben unsere Forderung bekräftig, dass endlich eine konkrete Zeitschiene auf den Tisch kommen muss und, dass es nicht sein kann, dass Messergebnisse erst nach Monaten an die Betroffenen übermittelt werden. Herr Gürtner betonte, dass er sich stark für eine so schnell wie mögliche Lösung einsetze.
Für Februar 2021 ist ein online Meeting mit einem Bericht des Landrats zum aktuellen Sachstand und allen interessierten Mitgliedern geplant.
Nach Vorliegen der Ergebnisse und des Abschlussberichts aus der Testphase der 1. Pump&Treat Anlage Ende des ersten Quartals 2021 soll eine weitere Inforationsveranstaltung stattfinden.

Nach oben scrollen